10. Mai 2012

The Bucket List

Sicher haben einige von euch den Film "The Bucket List" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman gesehen. Ich finde den Film richtig gut. Natürlich stellt sich danach die Frage, was die eigene Bucket List eigentlich alles beinhaltet. Ich habe das mal - frei von der Leber weg - selbst versucht. Wahrscheinlich würde meine Liste in ein paar Monaten schon wieder anders aussehen.
  • mit meinem Partner durch Australien reisen
  • mit meinem Partner auf eine Weltreise
  • ein wohltätiges Projekt organisieren, mitgestalten oder aktiv unterstützen
  • eigene Familie gründen
  • meinen Bruder in Kanada besuchen
  • mit meiner Schwester in die Ferien fahren/fliegen
  • Road-Trip mit Freunden
  • Kauf oder Bau eines Ökohauses
  • schreiben eines eigenen Buches
  • mehrtägige Velotour mit Zelt
  • vegane Kochkurse anbieten
  • Selbstversorger werden
  • ...
Ich finde das schon nur daher eine tolle Übung, da sich viele Leute gar nicht getrauen, ihre wahren Wünsche laut auszusprechen aus Angst vor den Reaktionen anderer. Kümmert man sich jedoch immer um das, was andere von einem denken könnten, macht man sich selbst zum Gefangenen eben dieser Leute.

Wen's interessiert, es gibt da einen Link, auf dem viele Leute ihre Bucket List teilen. Ist echt spannend zum lesen und vielleicht kann man ja auch was für die eigene Liste klauen ;-)

http://bucketlist.org/lists/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen