20. Januar 2012

Nagellack Suncoat

So, heute widme ich mich einem Frauenthema. Ich benutze schon seit Jahren Nagellack. Um ehrlich zu sein, fühle ich mich komplett nackt ohne :-) Mein Freund beschwerte sich schon oft, dass diese Zeug stinkt und all die Chemikalien unglaublich ungesund sind. Natürlich war mir das auch klar, ich wollte es mir nur nicht so richtig eingestehen, da ich lackierte Nägel über alles liebte. 

Irgendwann kam aber dann der Punkt an dem ich wusste, dass ich eine akzeptable Alternative finden musste. Bei allen anderen Kosmetikprodukten habe ich längst auf Bio und rein-pflanzlich umgestellt. Jetzt musste der Nagellack dran glauben. Nach einer Weile habe ich dann auf der Internet tatsächlich eine Seite gefunden, die ungiftigen Nagellack auf Wasserbasis anbietet. Die kanadische Firma heisst "Suncoat" und hat zudem weitere Kosmetikprodukte auf dem Markt. 

Ich habe also alle meine herkömmlichen Nagellacke (so um die 30) ausgestaubt und der Nagellackentferner wanderte direkt in den Abfallkorb. Ich habe einiges in die neuen Nagellacke, inklusive Nagellackentferner, vom Suncoat investiert. Aber eine besser Investition als in die eigene Gesundheit gibt es nicht. Ich habe die Lieferung mit Freude erwartet und sie dann diese Woche auch erhalten. Ich habe sie natürlich gleich ausprobiert. Sowohl Nagellack wie Nagellackentferner haben tatsächlich keinen penetranten Chemiegeruch. Mein detailliertes Fazit findest du unten.

Sehr gut:

  • 01 Pearl White (Das Resultat ist überzeugend. Die Farbe ist zart-weiss mit einem schönen Schimmereffekt.)
  • 04 Berry (Der Name hält was er verspricht. Die Farbe geht in ein Dunkelpink mit einer Tendenz zu Rot. Sieht schon beim ersten Anstrich gut aus. Bei mehr Farbintensität einfach noch einen zweiten Anstrich machen. Es ist jedoch zu bemerken, dass die Farbe matt und nicht glänzend ist. Am Schluss unbedingt den Überlack verwenden.)
  • 12 French Pink (In der Flasche sieht der Lack übertrieben Pink aus. Auf dem Nagel ist das Resultat jedoch perfekt. Die Fingernägel sehen sehr natürlich und gepflegt aus und haben einen schönen Glanz.)
  • 23 Clear Top Coat (Der Überlack ist super. Er stellt sicher, dass der Nagellack da bleibt wo er hingehört und verleiht einen tollen Glanz. Er sieht aber auch als normaler Nagellack toll aus und verleiht den Nägeln ein leicht weisses, sauberes Aussehen.)
Gut:

  • 29 Tangerine (Die Farbe geht in ein helleres Rostrot. Es gleicht ein Bisschen der Farbe von Ziegelsteinen. Man benötigt jedoch zwei Anstriche, um ein schönes Farbresultat zu erhalten.)
  • 33 Chic Black (Eigentlich handelt es sich bei diesem Ton nicht um Schwarz, sondern Dunkelgrau. Das Resultat gefällt mir jedoch viel besser, als die herkömmlichen Schwarztöne, da es nicht ganz so hart wirkt und die Hände nicht blass erscheinen lässt. Es ist jedoch anzumerken, dass der Lack auf dem Nagel komplett matt ist und meiner Meinung nach der Überlack für ein zufrieden stellendes Resultat essentiell ist.)

Ungenügend:

  • 10 Cotton Candy ( Ich war mit dieser Farbe überhaupt nicht zufrieden. Der Farbe ähnelt einem Schweinchen-Rosa und lässt den Nagel sehr unregelmässig und verfärbt aussehen. Die Glanzpartikel darin wirken zudem in Kombination mit der Farbe sehr kitschig.)
  • 24 Cinnamon (Der Lack hat einen schönen Glanz, die Farbe finde ich jedoch sehr unvorteilhaft. Der Kontrast zur Hautfarbe ist viel zu klein und die Maniküre wirkt sehr altmodisch. Würde ich gerade für junge und junggebliebene Leute nicht empfehlen.)
  • 32 Apricot (Die Farbe ist nur auf dem rosafarbenen Teil des Nagel erkennbar. Dadurch wirken die Nägel sehr unregelmässig und der weisse Teil des Nagels wirkt kürzer, fahl und ungepflegt.)
  • Delicious Peach aus der Suncoat Girl Kollektion (.) 
  • Nail Polish Remover (Der Nagellackentferner hält auf keinen Fall, was er verspricht. Er entfernt nämlich den Nagellack gar nicht. Einige der Farben bringt man gar nicht weg und andere nach langem Rubbeln nur mit Restrückständen. Dies ist für mich insofern schwierig, da ich zwar jetzt einige tolle Nagellackalternativen gefunden habe, diese jedoch kaum wieder wegbringe. Auf den herkömmlichen Nagellackentferner möchte ich auf keinen Fall zurückgreifen. Falls jemand also ein anderes, gesundheitsfreundliches Produkte kennt, darf er mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Das wäre super.)
Vergiss also nicht, dass du bei einer möglichen Bestellung von Suncoat Nailpolish unbedingt auch den Überlack bestellst und dass du als Nagellackentferner ein anderes Produkt finden musst. 

http://www.suncoatproducts.com/index-polish.htm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen