21. Januar 2012

Für unser grösstes Organ nur das Beste - rohe Hautpflegeprodukte


Raw Gaia logo - click for high-res versionDie Haut ist ja bekanntlich unser grösstes Organ. Weniger bekannt scheint den meisten jedoch zu sein, dass sie auch alles aufnimmt, was man drauf streicht. Studien haben zum Beispiel ergeben, dass man Spuren von Deodorant in der Leber nachweisen kann. Da will ich ja nicht wissen, was man alles von Bodylotions, Gesichtscremes und Parfum in unseren inneren Organen findet. Es macht also durchaus Sinn, eine etwas bewusstere Wahl zu treffen, wenn es um die Pflege unserer Haut geht.

Seit ich mir selbst einem etwas gesundheitsbewussteren Lebensstil zugelegt habe, verwende ich als Bodylotion nur noch rohes Kokosöl. Da dieses sogar roh erhältlich ist, beinhaltet es auch noch alle wertvollen Wirkstoffe der Natur. Für's Gesicht mag ich Shea Butter. Die beiden Produkte sind zwar nicht gerade günstig, sie halten dafür aber lange hin und sind es wirklich wert.

Für alle, die es gerne etwas schicker mögen, gibt es die Marke "Raw Gaia". Auf der Webseite findet ihr jenste Beautyprodukte in Bio- und Roh-Qualität. Die Inhaltsstoffe werden roh und möglichst schonend verarbeitet. Die Produkte eignen sich daher besonders gut für Leute mit sensibler Haut und für alle, die gesundheitsbewusst leben wollen. 

Ich selbst habe die MSM Beauty Cream und den Living Facial Cleanser ausprobiert und bin mit beidem sehr zufrieden. Was bei mir überhaupt nicht funktioniert hat ist der Shikaki Hair Wash. Ich war nägmlich auf der Such nach einem natürlichen Shampoo. Das Shikaki Hair Wash ist mir dann jedoch schon eine Spur zu natürlich. Es besteht nur aus Pulver, dass man ins nasse Haar einmassiert und dann wieder auswäscht. Ich fand es schwierig, das Pulver restlos aus den Haaren zu bekommen und schlussendlich war mein Haaransatz immer etwas fettig. In der Zwischenzeit habe ich jedoch eine geniale Alternative gefunden, die genau meinen Vorstellungen entspricht. Mehr dazu im nächsten Blog. 

                                                            http://www.rawgaia.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen