16. September 2012

Meine alten Lieblingssneakers ganz neu (Nagellack)

I am so excited. Ihr habt sicher meine Nagellack-Schmuck-Kreationen gesehen.

Nun habe ich meinen alten Lieblingssneakers ins Visier genommen. Sie sind nach wie vor super comfi, aber das Weiss war selbst nach einer heissen Wäsche nicht mehr sauber zu kriegen. Also haben auch die einen neuen Anstrich erhalten und ich bin total hin und weg vom Resultat.

Zuerst die Schuhe waschen oder putzen. Dann die Seiten der Gummisohle mit Malerabdeckband abdecken, so dass da kein Nagellack drauf geht. Ich habe zudem die Schnursenkel entfernt, damit ich gut an alle Stellen kam. Danach nahm ich einen Tupfpinsel und alten Nagellack und dann wurde drauflos getupft. Als kleines, aber feines Detail, habe ich die Ösen mit einem perlmutfarbenen Nagellack bestichen. Alles gut trocknen lassen, Klebeband abnehmen und Schnürsenkel wieder einfädeln. Natürlich könnte man sich gleich neue Schnürsenkel kaufen, damit die Schuhe erst recht wie neu aussehen. 

Das coolste an der Sache ist, dass deine Schuhe so ein Einzelstück sind :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen