25. Februar 2012

Passend zu Medikamente erfundene Krankheiten

Hier ein Interview mit Caroline Walter. Es geht um die Pharmaindustrie und deren neue Marketingtaktik. Früher gingen Vertreter der Pharmakonzerne von Praxis zu Praxis, um ihre neuen Produkte bei den Ärzten anzupreisen und zu verkaufen. Neustens ist es aber so, dass diese Verkaufstaktik stark reduziert wird, da es effektiver und kostengünstiger ist, wenn man direkt beim Kunden (bei mir und dir) wirbt. Für die Pharmakonzerne ist dies auch sicherer, da ein normaler Kunde weniger Ahnung hat und da es eher unwahrscheinlich ist, dass "normale" Leute das neue Produkt hinterfragen. Tatsache ist jedoch, dass die meisten Medikamente verheerende Nebenwirkungen haben können. Das werden die Pharmakonzerne mir und dir aber schön verschweigen. Dieser Trend zeigt wieder einmal, wie skrupellos Menschen sein können, wenn es ums Geld geht. Übernimm also Verantwortung für deine eigene Gesundheit und glaube nicht alles, was man dir auftischt. Wir haben alle das Recht, Fragen zu stellen. Zudem gibt es ja noch das Internet, auf dem man wunderbar recherchieren kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen