15. Februar 2012

Engel Magazin

Vor Kurzem schwärmte eine Freundin von mir vom Engel Magazin. Da ich ebenfalls spirituell bin und wir sehr ähnliche Ansichten haben, wollte ich unbedingt einen Blick in dieses Heft (vom Umfang her eher einem Buch ähnlich) werfen. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich an so etwas wie Engel glaube. Aber ich finde es eigentlich auch nicht unbedingt relevant, diese Frage für mich zu beantworten. Manche Fragen kann man, meiner Meinung nach, im Raum stehen lassen. Man kann an Engel, Gott, Jesus, Allah, das Universum, Buddah oder an die 
Quanten Physik glauben (Natürlich gibt es noch viel mehr 
Galubensrichtunge. Es gibt auch Leute, die 
vergöttern Geld). Für mich spielt das nicht eine allzu 
grosse Rolle. So lange man sich, die Mitmenschen, 
Tiere und die Natur gut behandelt und stets an sich 
arbeitet um ein besserer Mensch zu werden.


Mein erstes Heft habe ich Ende 2011 gekauft. Zugegeben, ich konnte nicht ausnahmslos hinter jedem Artikel stehen, aber 95 % des Heftes fand ich super. Es hat sehr schöne Gedanken darin und tolle Anregungen. 


Meine Kollegin ist leider Anfang diesen Jahres an Krebs erkrankt. Es ist nicht einfach, mit solchen Lebenssituationen/Herausforderungen umzugehen. Ich weigere mich jedoch, mich all den besorgten und negativen Gedanken anzuschliessen. Ich glaube daran, dass es ihr bald wieder gut geht und freue mich darauf, sie bald wieder bei der Arbeit begrüssen zu dürfen. Ich brachte ihr Blumen und ein Engel Magazin vorbei. Was können wir in solchen Momenten besseres schenken als Hoffnung, positive Gedanken und wohltuende Worte. Und genau das ist alles verpackt in diesem Heft. 


Ich habe mir gerade die zweite Ausgabe gekauft und bin schon ganz gespannt. 


http://www.engelmagazin.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen