1. Juni 2012

Peppersmith - Fresh Mints

Vor 4 Jahren habe ich damit aufgehört, wie eine Süchtige Kaugummi zu kauen oder Bonbons zu lutschen. Ich habe dazumal erfahren, dass in so gut wie jedem Kaugummi Aspartam und sowohl Kaugummi wie auch Bonbons Unmengen an künstlichen Stoffen (wie Süssungsmittel, Bindemittel, E-Nummern ...) beinhalten. Seit ca. 1 Jahr gönn ich mir jedoch wieder ab und zu ein Kaugummi oder ein Bonbons. Aber natürlich habe ich da meine Ansprüche. Bi den Kaugummis kommen mir nur die Chigza in den Mund und bei den Bonbons die Peppersmit's. Diese haben keinen herkömmlichen Zucker, keine künstlichen Süssungsmitel und beinhalten nur eine überschaubare Anzahl Inhaltsstoffe, was ich immer als positiv empfingde. Hier die Inhaltsstoffe, für die, die es interessirt.

Inhalte Fresh Mints Peppersmith:
xylitol (kalorienarmer Süssstoff aus der Buche), gum arabic, calcium stearate (aus Pflanzen gewonnen), peppermint oil, mehtol, eucalyptus oil, carnauba wax 

Xylitol
Übrigens, Xylitol hat nicht nur bis zu 50% weniger Kalorien als herkömmlicher Zucker, sondern hat auch eine ganz andere Wirkung auf den Organismus. Er ist zudem Diabetikerfreundlich und Zähneschonend. Wer mehr wissen will, liest es am besten selbst nach. 

http://www.xylix100.ch/pdfs/XYLITOL1.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen