9. Juni 2012

couleur caramel - natürliche Kosmetik

Vielleicht sollte ich mich beruflich in Richtung Detektivin weiterentwickeln. Ich find nämlich andauern neue Naturkosmetiklinien und -produkte. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mich gleich damit eingedeckt :-) Naja, eigentlich mach ichs ja für euch (das red ich mir auf jeden Fall ein). Ich probier die Sachen aus und sag euch, ob ich die Produkte weiterempfehlen kann. Ich bin quasi das Versuchskaninchen. Ihr müsst also nicht Unmengen von Geld ausgeben, bis ihr die guten Produkte findet. Ich mach das für euch und ihr könnt dann ganz gezielt einkaufen, wenn ihr ebenfalls Wert auf natürliche Produkte legt. 

Heute habe ich also die Marke couleur caramel entdeckt. Sie stammt aus Frankreich und ist bei uns eher noch selten anzutreffen. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum ich zuvor noch nie darauf gestossen bin. 

Ganz toll finde ich, dass alle Produkteverpackungen aus Recyclingpapier sind. Ausserdem zeigen die Verpackungen immer genau, was in den Produkten enthalten ist. Bei herkömmlichen Marken bekommt man oft nur das nakte Produkt und die Inhaltsangaben sucht man vergeblich. Man muss sie dann mühsam auf der Internet oder beim Hersteller ausfindig machen. Kauft man das Produkt der Marke couleur caramel in der Drogerie, bekommt man auch einen kleinen Produktkatalog dazu. Da war ich natürlich besonders interessiert. Ich will ja schliesslich wissen, was ich da benutze. 

Die Marke bietet:
- Kajalstifte
- Augenbrauenstifte
- Lipliner
- Lippenstifte
- Concealer
- Kompaktpuder
- eine grosse Auswahl an Lidschatten
- Wangenrouge
- Abdeckstifte
- goldenes Körperöl für einen Schimmerlook
- Eyeliner
- Nagellack
...


Die Produkte zeichnen sich aus ...

  • 98 - 100 % natürliche Inhaltsstoffe
  • teils biologische Inhaltsstoffe
  • Verpackungen und Verkaufsständer sind meist aus wiederverwertbaren Materialien
  • keine Tiertests (Tests werden an freiwilligen Personen getestet)
  • Maskaras, Puder, Make-ups, Lipgloss und Lidschatten werden ohne Paraben, Mineralöl, Phenoxyäthalkohol und ohne PEG hergestellt
  • klare Angaben, wie viel Prozent aus natürlicher Herkunft stammen, wie viele pflanzliche Aktivstoffe beinhaltet sind und welcher Anteil biologisch ist
Auf meinem Blog findest du unter Kosmetikprodukte meine Einkäufe der Marke couleur caramel und selbstverständlich meine Bewertung dazu.

http://www.couleur-caramel.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen