17. Juni 2012

Gesündere Version eines Sonntagsbrunchs

Ich hatte heute meine herzallerliebste Grossmutter bei mir zu Besuch. Ich habe sie zum Brunch eingeladen. Natürlich war mir bewusst, dass ich ihr nicht das aufstellen konnte, was ich üblicherweise essen würde. Bei mir gibts Morgens eigentlich immer nur Früchte, manchmal einen grünen Saft. Brot esse ich so gut wie nie und herkömmliche Brotaufstriche sowieso nicht. Für meine Grossmutter ging ich jedoch Kompromisse ein. Für ihr Verständnis wars bestimmt immer noch gesund genug ;-)


Als erstes gabs einen frisch gemachten Saft aus Karotten, Äpfeln und Orangen. Dann gabs Bio-Tee mit Stevia gesüsst, Bio-Dinkel-Zopf, Dinkel-Früchtebrötchen und Bio Sauerteigbrot. Dazu eine rein pflanzliche Margarine, Bio Konfitüre, Bio Honig (Gelée Royale) und Samba (Schokoaufstrich). Für diejenigen, die sich für die Produkte interessieren, habe ich unten eine Liste aufgeführt. Ich habe bewusst auf Weizenprodukte verzichtet, da mich die immer so müde machen. Auch Milch habe ich so gut es ging weggelassen. Wer den Tee übrigens nicht gerne mit Stevia süsst, kann auch einen TL Ahornsirup beifügen. Ist auch ganz lecker.


Dinkelzopf > vom Biolädeli oder selber machen
Dinkel-Früchte-Brötchen > Müller Reformhaus
Bio-Sauerteig-Brotscheiben > Migros
Rapunzel "Samba" Schokoaufstrich > Reformhaus oder Biolädeli
Bio Konfitüre > Migros, Coop, Biolädeli, Reformhaus
Bio Ahornsirup > Coop, Biolödeli
"Vitaquell Extra" Bio Margarine > Biolädeli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen