25. April 2012

Naya Shoes - Ökofreundliche Schuhe

Ich dachte immer, ich sei kein typisches Wesen der Spezies Frau. Aber meine Schuhsucht verrät mich. Ich habe schon gar keinen Platz mehr und trotzdem vermehren sie sich wie eine Rattenplage. Ich habe mir mal vorgenommen, dass für jedes neue Paar Schuhe, ein altes Paar weg muss. Naja, wie es mit Vorsätzen halt so ist. Sie klingen gut, halten aber nicht lange an. 


Für alle shoe victims habe ich hier einen tollen Link. Naya Shoes produziert und verkauft ökofreundliche Schuhe. Für die, die es genauer wissen, habe ich unten ihr "Commitment" aufgeführt. Ansonsten einfach auf der Webseite nachlesen. 


Also liebe Frauen, von dieser Marke dürft ihr eurem Schuhkaufzwang ohne schlechtes Gewissen freien Lauf lassen :-) 


Wenn immer möglich werden Naya Shoes wie folgt produziert:
  • Leder- und Stofffärbung auf Pflanzenbasis
  • Fabrikation aus natürlichen oder recycelten Stoffen
  • Klebstoff auf Wasserbasis
  • Fussbett aus natürlichem Korka
  • Aussensohle aus natürlichen Materialien
  • Boxen aus 80% recyceltem Papier, Druckerschwärze auf Soyabasis und Klebstoff auf Wasserbasis
  • Wiederverwendbare Schuhsäcke und Schuhformen gefertigt aus recyceltem PET


www.nayashoes.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen