6. April 2012

Friede Freude Eierkuchen - nicht ganz!

Ich esse grundsätzlich keine Eier, da ich 1. nicht finde, dass sie für meine Gesundheit nötig oder sogar förderlich sind und 2. weil ich die Tierhaltung nicht unterstützen will.


Es ist Osterzeit, die Zeit in der am meisten Eier verkauft werden. Ob man Eier isst oder nicht, diese Entscheidung liegt bei jedem selbst. Dass man bei der Wahl der Eier jedoch etwas überlegt, schuldet man den Tieren.


Würde man Eier in meinem Speiseplan finden, würde ich selbstverständlich ausschliesslich Bio-Eier kaufen. Die anderen Hühner werden nämlich mit Antibiotika gefüttert, damit sich nicht zu viele Krankheiten in den engen und unhygienischen Ställen verbreiten. Zudem wird den Hühner Zeugs gefüttert, dass ich selbst nie anfassen würde.


Zudem würde ich ganz klar darauf acht geben, nur Freiland-Eier zu wählen. Bodenhaltung hat nämlich nicht automatisch etwas mit "Boden" zu tun, wie man in folgendem Video sieht.


Entscheide dich verantwortungsbewusst, für dich und deine Gesundheit und die der Tiere. Frohe Ostern für alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen