18. April 2012

Fasten in Mülheim/Mosel

So, endlich meinen Bericht aus der Fastenwoche. Ich war im Domizil Schiffmann in Mülheim/Mosel. Ein wunderschöner kleiner Ort mitten in den Rebbergen. Wer gerne Wein trinkt, ist dort gut aufgehoben, aber natürlich nicht während der Fastenzeit ;-)

Das Domizil Schiffmann wurde 2008 erbaut und ist super modern. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Herr Schiffmann und das Personal sind super freundlich und hilfreich. Das Hotel ist sehr klein und hat lediglich 45 Zimmer. Es überbietet wahrscheinlich die meisten Hotels in der selben Klasse. Da es aber weder Pool, Fitness noch Fellness im Hause hat, ist es lediglich ein 3-Sterne Hotel. Das Landhaus Schiffmann gehört ebenfalls der Familie und ist 10 Gehminuten vom Domizil entfernt. Dort kann mann sich Wellnesstermine geben lassen. Zudem liegt gleich unterhalb des Domizils das Hotel Weisser Bär, welches ebenfalls ein fantastisches Angebot bereit hält. 

Die Gegend ist schön zum Wandern, Velo fahren und Inline skaten. Wer also ein Velo hat, unbedingt mitnehmen. Man soll sich gerade während dem Fasten genügend bewegen, sonst schwinden die Muskeln. 

Der Preis für eine Woche Fasten (Tee, Suppen, Früchtedrinks, 2 Infoveranstaltungen und einen Kochkurs, täglich 2 h wandern und Leberwickel) liegt bei lediglich 419 Euro. Dies ist ein unvergleichliches Preisangebot. Leider muss ich jedoch sagen, dass weder Tee, noch die Suppen oder Fruchtsäfte Bio sind. Dies finde ich hinsichtlich einer Körperreinigung etwas speziell. Es macht ja keinen Sinn, oben wieder Dinge einzunehmen, die Rückstände von Pestiziden und Fungiziden enthalten. Ich habe dies dem Hotel auch rückgemeldet. Ich glaube jedoch nicht, dass sie es ändern werden. Leider! 

Ob ich wieder gehen werde? Das weiss ich nicht. Ob ich wieder fasten werde? Auf jeden Fall. Ich habe mir vorgenommen, dies nun jeden Frühling zu tun. Nächstes Jahr werde ich es aber eventuell auf eigene Faust machen. Das Wissen habe ich jetzt und da ich sonst gesund bin, gehe ich auch keine Risiken ein. Ich empfehle das Angebot aber auf jeden Fall jedem, der noch nie gefastet hat und dies gerne unter Anleitung tun möchte oder für Personen, die gerne auswärts und mit Gleichgesinnten fasten.

                       

http://www.domizil-schiffmann.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen