29. Juli 2012

Frutti-Worms

Ach neine, ich habe schon wieder eine neue Sucht entdeckt. Ich habe schon mal einen Post zu Gummibärchen von Ökovital gemacht und jetzt habe ich von der gleichen Marke die sauren Gummiwürmchen entdeckt. Die sind soooooooooo lecker. Sie sind natürlich Bio und ohne Gelatine gemacht, was für mich als Vegetarierin sehr wichtig ist. Im Geschmack und der Konsistenz stehen sie herkömmlichen Gummitierchen in nichts nach. Also unbedingt mal probieren. Ich find sie super fürs Pic-Nic, Ausflüge oder einfach für zu Hause bei einem DVD-Abend. 
Da ich es selbst schätze, wenn ich weiss, was in den Produkten enthalten ist, schreibe ich euch hier die Zutatenliste noch auf.

Zutaten: Rohrzucker* (nicht raffiniert), Mais-Sirup*, Maisstärke*, Säuerungsmittel (Zitronensäure, Milchsäure, Apfelsäure, Calciumcitrat), Fruchtsaftkonzentrate (Sauerkirsche*, Ananas*, Apfel*, Orange*), färbende Frucht- und Pflanzenauszüge (Holunderç, Curcuma*, Alge, Saflor), natürliche Aromen

*aus kontrolliert biologischer Landirtschaft (99.9%)




2 Kommentare:

  1. Was ich nicht so mag ist, dass auch bei Gesundheitskost oft noch Mais-Sirupt verwendet wird. Fructose- und Glukose-Sirup hat jenste Nachteile in der Verstoffwechslung und schlussendlich für unsere Gesundheit. Ich finds nicht tragisch, wenn mal ein Produkt Maissirup drin hat, aber regelmässig und in grösseren Mengen würde ich es nicht konsumieren.

    AntwortenLöschen
  2. Wer die Zutatenliste genau angeschaut hat, hat darauf unter Pflanzenauszüge "Saflor" gefunden. Saflor wird auch Färberdistel oder Falscher Safran genannt. Es ist eine krautartige Pflanze mit einer gelben Blüte. Die Samen der Pflanze werden zur Ölgewinnung genutzt und sie dient auch als Färbemittel. Bilder findest du auf Google.

    AntwortenLöschen