15. Juli 2012

Choco-Amaranth Müsli

Ich weiss nicht, ob ich bei diesem Post ein schlechtes Gewissen haben soll. Wer nämlich das Choco-Amaranth Müsli von Coop nicht schon kennt, wird spätestens nach der ersten Probieren abhängig davon sein. Bei mir gehört es nämlich schon auf die schwarze Liste beim Einkaufen. Ich habe mir vorgenommen, es gar nicht mehr erste zu kaufen, da ich die Packung sonst mit 99 %-iger Sichherheit innerhalb einem, maximal zwei Tagen esse. Naja, ich habe mir noch nie viel aus Vorsätzen gemacht ;-) 


Hier gleich die Liste für alle Allergiker, Interessierten und diejenigen, die - wie ich - sowieso immer alle Inhaltslisten durchlesen. Was ich an der Inhaltsliste auszusetzen habe sind die Weizenflocken (da mich Weizenprodukte generell sehr müde machen) und Soja. Natürlich soll sich jeder seine eigene Meinung machen.



Zusammensetzung


Haferflocken, Amaranth 10%, Schokoladenwürfel 10% (Rohzucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vanilleextrakt), Weizenflocken, Sonnenblumenöl, Crispies (Reisgriess, Maisgriess, Rohrohrzucker, Getreidemehle [Weizen, Roggen, Gerste], Zucker, Gerstenmalz, Kochsalz), Zucker, Getreidemehle (Weizen, Roggen), Kokosflocken, Rohrohrzucker, Schokoladenpulver (Rohrohrzucker, Kakaopulver, Kakaobutter, Vanillepulver, Emulgator [E 322 aus Soja]), Honig, Haselnüsse, Meersalz.

Alle landwirtschaftlichen Zutaten stammen aus biologischem Anbau.

Ernährungsinformation

100g enthalten
Energie in kJ 1940
Energie in Kcal 464
Eiweiss 9 g
Kohlenhydrate 58 g
Zucker 18 g
Fett 20 g
Gesättigte Fettsäuren 6 g
Nahrungsfasern (Ballaststoffe) 8 g
Natrium 0,1 g
Kochsalz 0,3 g

Allergiker-Info

Enthält: Gluten,Haselnuss,Soja
Kann enthalten: Mandeln,Milch,Sesam

http://www.coopathome.ch/b2c_coop/coop/deeplink.do?query=Müesli+Flocken+Konfitüre&searchCategory=ZWELT_110_Naturaplan&language=de&WT.mc_id=10715&WT.srch=1&gclid=CNGNoOylm7ECFYrP3wodQFU6eQ#|upd/?next=seeItem&itemkey=47FC682613FD2445E10000000A0301CE&itemCounter=14&itemPageSize=24&lastVisited=itemList&display_scenario=query&isQuery=yes|

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen