12. August 2012

ECOVER Putzlinie

Ich bin zugegebenermassen ein kleiner Eco-Bio-Freak. Bei mir macht das Nicht beim Essen oder ÖV-Gebrauch Halt. Selbst meine ganzen Putzutensilien sind möglichst Umweltschonend.

Seit ich in einer eigenen Wohnung lebe, habe ich mir nur noch Abwaschmittel, Waschmittel, Allzweckreiniger und Scheuermittel auf natürlicher Basis gekauft, dass nicht nur schonend für die Umwelt, sondern auch für meine Hände und Atemwege ist. Die Linie, die mir bis jetzt am meisten zugesagt hat und die einfach in Bioshops oder Gesundheitsshops erhältlich ist, ist ECOVER. Ganz zu Beginn habe ich für die Wäsche meiner Kleider das Waschpulver benutzt. In der Zwischenzeit habe ich auf das flüssige Waschmittel gewechselt, da es vom Pulver oft Rückstände im Waschmittelfach hatte. Was ich auch ganz toll finde ist, dass man die Flasche einfach zurück in den Shop bringen kann und sie diese dann zu einem etwas günstigeren Preis wieder nachfüllen. Ist also doppelt umweltschonend :-) 

Fürs Brünnchen, Badewanne, Hähnen und Küchenabdeckung benutze ich die Scheuermilch von ECOVER. Man erhält ein gutes Resultat. Trotzdem habe ich jetzt nach einem Jahr für eine einmalige Anwendung zu einem aggressiven, herkömmlichen Putzmittel gegriffen, um kleinere Kalkreste ganz zu entfernen. Dies konnte ich dann aber auch ohne schlechtes Gewissen, da ich während einem Jahr auf solche Mittel verzichtet habe. 

Ich kann diese Mittel also nur empfehlen. Probiert selbst aus, welche Produkte ihr mögt und mit welchen ihr das beste Resultat erzielt (ohne euch selbst und die Umwelt zu belasten). Die ECOVER Linie weist noch mehr Produkte auf. Es gibt Waschmittel für Bunt- oder Weisswäsche. Dann gibt es Bleichmittel für die Wäsche und und und...

Auf dem Link unten findet ihr das ganze ECOVER-Sortiment.


http://www.green-shop.ch/de/629-ecover-okologische-reinigungsprodukte-marke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen